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Supply Chain Planner/in

 

Sie legen grossen Wert auf partnerschaftliche Beziehungen und langjährige Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten. Zuverlässig, lösungsorientiert, aufmerksam und vorausschauend wollen Sie die Verfügbarkeit der Produkte unserer Kundin sicherstellen.

Was die Aufgabe spannend macht,nb,

 

Sie analysieren und optimieren die Waren- und Informationsflüsse, reagieren mit angemessenen Lösungen auf die Veränderungen an den Märkten bzw. Lieferketten und gewährleisten, dass die Kostenvorteile durch ganzheitliche Optimierung des Lieferprozesses sichergestellt sind. Dazu setzen Sie die Informatiktools nutzbringend ein und machen von ihrem Umgang mit Kennzahlen Gebrauch.

  • Durchführung der Bestandsplanung, inkl. Festlegen von Parametern und Bestandsrichtlinien für die Bedarfsprognose und den Nachschub

  • Überwachen der KPIs der Lieferkette, inkl. Überprüfung der bestätigten Liefertermine für Bestellungen und frühzeitiges Erkennen von Engpässen, Schwachstellen und kritischen Situationen

  • Planen und Ausführen von Lieferantenbestellungen und Unterstützung bei der Identifizierung und Behebung von Sonderfällen

  • Durchführung von statistischen Analysen der Daten, um diese zu optimieren und einen angemessenen Lagerbestand sicherzustellen

  • Schätzung des künftigen Produktbedarfs unter Nutzung von Analysen, Marketing- und Verkaufsdaten sowie Erkenntnissen des Produktmanagements über Markttrends

  • Berechnung von Service Level Agreements (SLA) und Meldung an die Lieferanten (einschliesslich Entschädigungen)

Das bringen Sie mit

Für diese verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe bringen Sie die folgenden Ausbildungen und Erfahrungen mit: 

  • Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Supply Chain Management, Logistik oder kaufmännische oder technische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung

  • Erfahrung mit Techniken und Instrumenten der Bestandsplanung

  • Erfahrung mit dem Prozess der Absatz- und Betriebsplanung

  • Verständnis der erweiterten Lieferketten einschliesslich der Abläufe bei den Lieferanten sind von Vorteil

  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Italienischkenntnisse von Vorteil

  • gute ERP bzw. IT-Kenntnisse, idealerweise auch in der Nutzung von Datenbanken

Ihre neue Arbeitgeberin

 

Technische Produkte und Ersatzteile in Erstausrüsterqualität – das ist seit mehr als 40 Jahren das Kerngeschäft unserer Kundin. Ziel ist immer, die individuelle Mobilität sicherzustellen. Deshalb unterstützt unsere Kundin mit rund 120 Mitarbeitenden über 60 Grosshandelspartner mit einem vielfältigen Sortiment dabei, Garagen schweizweit zuverlässig und schnell zu beliefern. Seit Anfang 2016 Teil des führenden Grosshändlers beschäftigt die Gruppe derzeit rund 27'000 Mitarbeitende in mehr als 20 europäischen Ländern und verfügt über ein Netz von über 1'000 Niederlassungen. 

Ihr Arbeitsort

Baar/Zug - Parkplätze sind vorhanden, auch mit ÖV gut erreichbar.

Ihr nächster Schritt

Es erwartet Sie eine überblickbare Firma, ein motiviertes Team und eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem technischen Umfeld. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung via cv@humanpartner.ch.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Thomas Balli unter 079 356 7460 gerne zur Verfügung.

 

Weiterempfehlung

zahlt sich aus

Spricht die Stelle Sie persönlich zu wenig an, so empfehlen Sie diese weiter. Bei einer erfolgreichen Anstellung zahlt sich das für Sie aus:

  • CHF 250.- bei Stellen ohne Führungsaufgabe

  • CHF 500.- bei Stellen mit Führungsaufgabe