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zukünftige:r

Leiter:in Personal 100%

 

"Man muss Menschen mögen" - wenn Sie sich in dieser Aussage finden, steht Ihnen eine tolle Möglichkeit offen. Im Sinne einer Nachfolgeplanung strecken wir unsere Fühler nach einer motivierten Fachperson aus, welche mittelfristig in die Aufgabe als Leiter:in Personal hineinwachsen will.

Was die Aufgabe spannend macht

In einer ersten Phase lernen Sie die Unternehmung sowie Mitarbeitenden kennen und sind für alle operativen Anfragen rund um das Thema Personal zuständig. Zu Ihren vielfältigen Aufgaben gehören unter anderem:

 

  • Verantwortung für die Personaladministration (ohne Lohn), wie bspw. Erstellen von Arbeitsverträgen, Zwischen- und Arbeitszeugnissen, Vereinbarungen und Bestätigungen bis hin zum Austritt

  • Bearbeiten und Überwachen von Versicherungsfällen (UVG, KTG usw.), Koordination mit der Lohnbuchhaltung und zu Sozialversicherungen sowie Beratung bei arbeitsrechtlichen Fragestellungen

  • Unterstützung sowie Beratung der Vorgesetzten und Mitarbeitenden in allen Fragen rund um das Personalwesen

  • Organisation und Durchführung der Beurteilungs- und Zielvereinbarungsgespräche sowie Begleitung und Monitoring der Personalentwicklungsaktivitäten

  • Führung und Kontrolle der Zeiterfassung sowie des Absenzenmanagements

  • Mitarbeit in diversen HR-Projekten und Begleitung der Umsetzung

  • Unterstützung der Berufsbildner für die kaufmännischen und technischen Berufe

  • Stellvertretung des Leiters Personal

Zudem besteht die Möglichkeit in folgenden Themen zu unterstützen:

 

  • Rekrutierung von Fach- und Führungskräften in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Vorgesetzten (Publizieren von Inseraten, Vorselektion, Kandidatenkorrespondenz, Terminvereinbarungen usw.)

Parallel zu diesen Aufgaben werden Sie an die Aufgabe der Personalleitung herangeführt, so dass Sie zu einem späteren Zeitpunkt die Nachfolge des aktuellen Stelleninhabers antreten können. Damit verbunden wird die Ergänzung der Aufgabe mit strategischen Personalthemen stattfinden.

Das bringen Sie mit

 

Ganz zentral ist meinem Kunden ein positiver und offener Zugang zu den Mitarbeitenden – im Sinne «man muss Menschen mögen». Sie verfügen über eine kaufmännische oder handwerklich/technische Ausbildung und haben bereits praktische Erfahrung im Personalwesen sammeln können. Eine Weiterbildung zur Personalfachfrau:mann haben Sie von Vorteil bereits abgeschlossen. Sie sind es sich gewohnt mit unterschiedlichsten Ansprechgruppen zu kommunizieren und verfügen über ein gewinnendes Auftreten. Die Zusammenarbeit im Team und mit verschiedenen Schnittstellen bereitet Ihnen Freude und Sie behalten auch in hektischeren Zeiten einen kühlen Kopf. Ihre Arbeitsweise bezeichnen Sie als gewissenhaft und verlässlich, aber doch pragmatisch und diskret. Zusätzlich verfügen Sie über sehr gute Office Kenntnisse und kennen sich ebenfalls mit der Anwendung eines ERP Systems aus.

Ihre neue Arbeitgeberin

 

Mein Kunde zählt zu den führenden Anbietern in der Baubranche in der Schweiz und wurde mehrfach ausgezeichnet. Spezialisten aus verschiedenen Bereichen arbeiten Hand in Hand und werden durch ein modernes, innovatives Produktionszentrum unterstützt, um anspruchsvollste Projekte umzusetzen.

Der Unternehmenserfolg wird als Ergebnis der gemeinsamen Arbeit auf allen Stufen betrachtet und so auch gefördert und honoriert. Die Zusammenarbeit der verschiedenen Berufsgattungen ist äusserst inspirierend und kreativ.

Ihr Arbeitsort

Zentralschweiz

Ihr nächster Schritt

Wir freuen uns auf Ihre persönliche Kontaktaufnahme bzw. Bewerbung via cv@humanpartner.ch. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Thomas Balli unter 079 356 7460 gerne zur Verfügung.

 

Weiterempfehlung

zahlt sich aus

Spricht die Stelle Sie persönlich zu wenig an, so empfehlen Sie diese weiter. Bei einer erfolgreichen Anstellung zahlt sich das für Sie aus:

  • CHF 500.- bei Stellen ohne Führungsaufgabe

  • CHF 1'000.- bei Stellen mit Führungsaufgabe