Aktuelle Stellenangebote

Payroll spezialist/in

 

Sie sind der Dreh- und Angelpunkt der Payroll für einen zugeteilten Bereich, geben Auskünfte und stellen sicher, dass die Mitarbeitenden Ende Monat den verdienten Lohn korrekt erhalten.

Was die Aufgabe spannend macht,nb,

  • Abwicklung der Lohnverarbeitung unter Einhaltung der Vorgaben für einen zugeteilten Bereich inkl. Erstellung Zahlungsfile und Verbuchung in die Finanzbuchhaltung

  • Ansprechpartner für HR Helpdesk, HR Business Partner, Linien Manager und Mitarbeitenden hinsichtlich lohnrelevanter und versicherungstechnischer Fragen sowie Spezial- und Problemfällen

  • Abwicklung von Mutterschaftsurlaub, Langzeit- und Kurzzeitabsenzen, Buchung Taggelder und Berechnung Lohnkürzungen

  • Pflege und Betreuung der Personal-Stammdaten insbesondere der variablen und wiederkehrenden Salär relevanten Mitarbeiterdaten in SAP HCM

  • Durchführung von diversen Kontrollen, Abstimmungen mit der Finanzbuchhaltung sowie der Jahresendarbeiten (Deklarationen und Erstellung Lohnausweise)  

  • Administration der Personen- und Sozialversicherungen, Familienzulagen, Ansprechpartner für Ämter, Behörden, Versicherungen, Pensionskasse(n)

  • Bearbeitung der Aufträge via HR- und Ticket-Tool (SAP Success Factors)

 

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit entsprechender fachspezifischer Payroll Weiterbildung (Payroll Spezialist, CAS Payroll, Fachausweis Sozialversicherungen o.ä.)

  • Berufserfahrung in der Payroll Sachbearbeitung, von Vorteil in der Gesundheitsbranche

  • Erfahrung in einem Shared Services Umfeld

  • Gute Anwenderkenntnisse in SAP sowie mit MS Office

  • Zuverlässige, exakte Arbeitsweise, hohes Qualitätsbewusstsein sowie Flair für Zahlen und buchhalterische Themen

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie Französisch-Kenntnisse von Vorteil

Ihre neue Arbeitgeberin

Es erwarten Sie engagierte, fachkompetente Kolleginnen und Kollegen, eine angenehme Arbeitsatmosphäre, attraktive Anstellungsbedingungen sowie moderne Arbeitsplätze in einem dynamischen Umfeld.

Unsere Auftraggeberin leistet mit Ihren Dienstleistungen und Angeboten einen wichtigen Beitrag für die Schweizer Bevölkerung. Sie kümmert sich mit ihren bestens ausgebildeten Mitarbeitenden an mehreren Standorten direkt oder indirekt um das Wohl der Kundinnen und Kunden.

Ihr Arbeitsort

Grossraum Zürich

Ihr nächster Schritt

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung via cv@humanpartner.ch.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Thomas Balli unter 079 356 7460 gerne zur Verfügung.

 

Weiterempfehlung

zahlt sich aus

Spricht die Stelle Sie persönlich zu wenig an, so empfehlen Sie diese weiter. Bei einer erfolgreichen Anstellung zahlt sich das für Sie aus:

  • CHF 250.- bei Stellen ohne Führungsaufgabe

  • CHF 500.- bei Stellen mit Führungsaufgabe