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leiter/in Field Service

Sondermaschinenbau

 

Sie führen und unterstützen das Field Service Team aktiv bei der effizienten Planung und Vorbereitung von weltweiten Service-Einsätzen und treiben den Wandel zu digitalen, ertragsstarken Serviceangeboten konsequent voran.

Was die Aufgabe spannend macht

 

Nach einer umfassenden Einarbeitung in das komplexe Produkt-, Lösungs- und Serviceangebot übernehmen Sie die Verantwortung für die Koordination, Einsatzplanung und Weiterentwicklung des Service-Teams für Einsätze in der ganzen Welt. Höchste Kundenzufriedenheit soll durch den Ausbau und die Weiterentwicklung in Richtung digitaler, ertragsstarker und moderner Serviceangebote erreicht und gefestigt werden.

  • Fachliche und organisatorische Führung der Abteilung Field Services mit 12 Mitarbeitenden (MSR Spezialisten, Verfahrens- und Servicetechniker)

  • Verantwortung für die effiziente Planung und Koordination der weltweiten Inbetriebnahme- und Serviceeinsätze

  • Weiterentwicklung der Serviceorganisation und Ausarbeitung neuer Servicemodelle, insbesondere in Richtung Digitalisierung der Servicedienstleistungen für eine spürbare Entwicklung des weltweiten Serviceumsatzes

  • Aufbau und Betrieb des innovativen, digitalen Service-Helpdesk, der entsprechenden Angebote und Sicherstellung der Infrastruktur

  • Regelmässiger Kundenkontakt zur Optimierung der laufenden Prozesse und Abläufe

  • Koordination von Aftersales-Projekten mit den verschiedenen Abteilungen und Ersatzteilbestellungen in Absprache mit der Beschaffung

  • Ausarbeitung und Umsetzung verkaufsfördernder Schulungsaktivitäten

Das bringen Sie mit

 

Sie verfügen über Erfahrung im Anlagen- oder Maschinenbau, kennen sich eventuell bereits im technischen Service-Management oder einer vergleichbaren Aufgabe aus und wollen mehr Verantwortung übernehmen. Sie sind nicht ein Manager, sondern ein verlässlicher und lösungsorientierter Leader, der mit anspruchsvollen Situationen konstruktiv umgehen kann. Themen wie Digitalisierung und Optimierung von Businessprozessen reizen Sie und lassen Sie darin Chancen zur organisatorischen und fachlichen Weiterentwicklung erkennen. Sie verfügen über:

  • ein abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau (FH oder Universität)

  • erste Erfahrung im Servicegeschäft oder der Inbetriebnahme von Vorteil

  • Affinität für Digitalisierung und betriebswirtschaftliches Verständnis

  • erste Führungserfahrung

  • Hands-On Mentalität, Problemlösungskompetenz und die Fähigkeit den Überblick zu behalten

  • Motivationsfähigkeit sowie adressatengerechte und konstruktive Kommunikation

  • versierter Umgang mit den gängigen IT Tools

  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in W/S, weitere Sprachen von Vorteil

  • Reisebereitschaft (weltweit) 10 – 20%

Ihre neue Arbeitgeberin

 

Unser Kunde ist einer der weltweit führenden Anbieter von Misch- und Knetsystemen für anspruchsvolle Aufgaben in der Kunststoff-, Pulverlack-, Lebensmittel- und Aluminiumindustrie. Hoch motivierte Mitarbeitende, Spitzentechnologie, Innovationskraft und ein umfassender Service sind die Tragpfeiler des Erfolgs. Zusätzlich zu einer interessanten, entwicklungsfähigen Position mit hoher Eigenverantwortung in einem jungen Team, bietet Ihnen unser Kunde attraktive Anstellungsbedingungen mit zeitgemässen Sozialleistungen, Jahresarbeitszeit und mindestens 5 Wochen Ferien.

Ihr Arbeitsort

Grossraum Basel - Parkplätze sind genügend vorhanden sowie sehr gute Erreichbarkeit mit öV

Ihr nächster Schritt

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung via cv@humanpartner.ch.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Thomas Balli unter +41 79 356 7460 gerne zur Verfügung.

 

Weiterempfehlung

zahlt sich aus

Spricht die Stelle Sie persönlich zu wenig an, so empfehlen Sie diese weiter. Bei einer erfolgreichen Anstellung zahlt sich das für Sie aus:

  • CHF 250.- bei Stellen ohne Führungsaufgabe

  • CHF 500.- bei Stellen mit Führungsaufgabe