Aktuelle Stellenangebote

Leitung

Fachbereich Ordnungen

(80 - 100%)

 

Der SIA ist verantwortlich für die Erstellung und Verbreitung der Ordnungen. Als Fachbereichsleiter/in Ordnungen gestalten und sichern Sie die Umsetzung der Ordnungen und leisten damit einen wichtigen Beitrag zu einer hochstehenden Schweizer Baukultur.

Was die Aufgabe spannend macht,nb,

Diese Vertragsnormen sind bewährte und anerkannte Arbeitsmittel für die gesamte Branche und beschreiben die Zusammenarbeit zwischen Planenden und Auftraggebenden – beispielsweise regeln sie das Wettbewerbswesen oder die Leistungen und Honorare von Planenden. Mit ihrem engagierten Team unterstützen und begleiten Sie die Arbeit der verschiedenen Kommissionen und erarbeiten so mit ihnen die vertraglichen Grundlagen – die Ordnungen. Sie gestalten und sichern die Umsetzung der Ordnungen und leisten damit einen Beitrag zu einer hochstehenden Schweizer Baukultur.

Mit institutionellen Stakeholdern und internen Gremien pflegen Sie einen engen Austausch und gewinnen diese mit dem notwendigen Fingerspitzengefühl für eine konstruktive Zusammenarbeit.

Das bringen Sie mit

Sie verfügen über Erfahrung in der Projektleitung in einem interdisziplinären Umfeld mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen und Kulturen, gute Kenntnisse im Beschaffungs- und Vertragsrecht sowie im Umgang mit den SIA-Ordnungen – allenfalls bereits Führungserfahrung. Sie bringen ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit, vorzugsweise aus dem Rechts- oder Planungsbereich. Sie zeichnen sich durch eine initiative, strukturierte Arbeitsweise aus, denken strategisch wie operativ und setzen sich tatkräftig für die Umsetzung der Entscheide ein. Sie arbeiten gerne im Team und bringen sehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit. Eine sehr gute schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch und gute Kenntnisse in Französisch runden Ihr Profil ab. Italienisch- und Englischkenntnisse sind von Vorteil.

Ihre neue Arbeitgeberin

Unser Kunde - der SIA - ist der massgebende Berufsverband für Fachleute aus den Bereichen Ingenieurbaukunst, Architektur, Technik und Umwelt. Im Dienste seiner Mitglieder engagiert sich unsere Kundin für eine hochwertige Baukultur mit dem Ziel eines zukunftsfähigen und nachhaltig gestalteten Lebensraums von hoher Qualität. Hierfür schafft er unter anderem mit seinem Normenwerk, für das er in der ganzen Planungs- und Bauwirtschaft der Schweiz geschätzt wird, unverzichtbare Regeln.

Sie erwartet eine vielfältige Tätigkeit mit breiten Gestaltungsmöglichkeiten in einem engagierten und bereichernden Umfeld. Ihr Arbeitsort ist an zentraler Lage in Zürich. Eine moderne Arbeitsumgebung und attraktive Anstellungsbedingungen – unter anderem faire und gleiche Löhne für Frauen und Männer und die Möglichkeit für Homeoffice sind selbstverständlich.

Ihr Arbeitsort

Zürich City - an äusserst attraktiver Lage

Ihr nächster Schritt

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung via cv@humanpartner.ch.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Thomas Balli unter 079 356 7460 gerne zur Verfügung.

 

Weiterempfehlung

zahlt sich aus

Spricht die Stelle Sie persönlich zu wenig an, so empfehlen Sie diese weiter. Bei einer erfolgreichen Anstellung zahlt sich das für Sie aus:

  • CHF 250.- bei Stellen ohne Führungsaufgabe

  • CHF 500.- bei Stellen mit Führungsaufgabe