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Human Resources

Business PArtner (m/W)

 

Für eine erfolgreiche IT Firma (keine Personalberatung) mit mehreren Hundert Mitarbeitenden sind wir auf der Suche nach dem/der leidenschaftlichen HRBP (m/w) als Teil eines motivierten HR Teams, welche/r sich als Sparring Partner/in versteht und eine kundenorientierte HR Dienstleistung anbieten will.

Was die Aufgabe spannend macht

Nach einer firmenspezifischen Einführung übernehmen Sie die Verantwortung für die Betreuung der Vorgesetzten und Mitarbeitenden in den zugeteilten Fachbereichen an verschiedenen Standorten in der Schweiz

  • Führen des gesamten HR-Life-Cycle von der Personalgewinnung, -beurteilung, -entwicklung bis hin zur Freisetzung

  • Rekrutierung von Fach- und Führungskräften, in enger Zusammenarbeit mit dem In-House Recruiting und externen Personaldienstleistern

  • Erkennen und analysieren von anspruchsvollen, mitarbeiterbezogenen Sachverhalten, Erarbeitung von Lösungsvorschlägen und Umsetzung in enger Zusammenarbeit mit den Vorgesetzten

  • Aktive Mitarbeit in HR und Change Management Prozessen

  • Beratung der Vorgesetzten und Mitarbeitenden bei Fragestellungen zum Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie Koordination mit externen Stellen

  • Reporting von HR bezogenen Daten (Mitarbeiterdaten, KPI‘s, Trendanalysen, etc.)

 

Ihre Erfahrung

Sie zeichnen sich durch ein hohes Mass an Engagement und Lösungsorientierung sowie eine qualitätsbewusste und selbstständige Arbeitsweise aus. Es fällt Ihnen leicht den Kontakt zu Vorgesetzen und Mitarbeitenden auf unterschiedlichen Ebenen herzustellen und eine gute Arbeitsbeziehung aufzubauen. Sie schätzen die Teamarbeit, hinterfragen Prozesse und Aufgaben und sind bereit, als Teamplayer aktiv an der Weiterentwicklung des HR mitzuarbeiten.

  • kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung im Bereich Human Resources (HR-Fachmann/frau, oder vergleichbare Ausbildung auf Niveau Fachhochschule)

  • mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Funktion, idealerweise im Beratungs-/IT oder Dienstleistungsumfeld

  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Personalverleihern

  • modernes, kundenorientiertes Verständnis des operativen HR und gutes Verständnis unternehmerischer Zusammenhänge

  • Stilsichere mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch, gute Englischkenntnisse (Französisch von Vorteil) sowie eine hohe IT-Affinität

  • Hohe Reisebereitschaft in der Schweiz (Firmenfahrzeug wird zur Verfügung gestellt)

Ihr neuer Arbeitgeber

Unser Kunde bietet Ihnen eine abwechslungsreiche, spannende und vielseitige Tätigkeit in einem motivierten Team in einer zukunftsorientierten Branche mit viel Gestaltungsfreiraum. Rasche Übernahme von Verantwortung, ein positives Arbeitsklima mit partnerschaftlicher Zusammenarbeit und eine anerkennende Firmenkultur lassen Sie Ihre Erfahrungen einbringen. 

Arbeitsort

Region Baden (mit Reisetätigkeit in der Schweiz - Firmenfahrzeug wird zur Verfügung gestellt)

Ihr nächster Schritt

Wir freuen uns auf Ihre elektronische Bewerbung via cv@humanpartner.ch. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Thomas Balli unter 079 356 7460 gerne zur Verfügung

 

Weiterempfehlung

zahlt sich aus

Spricht die Stelle Sie persönlich zu wenig an, so empfehlen Sie diese weiter. Bei einer erfolgreichen Anstellung zahlt sich das für Sie aus:

  • CHF 250.- bei Stellen ohne Führungsaufgabe

  • CHF 500.- bei Stellen mit Führungsaufgabe

 

 

 

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