top of page

Aktuelle Stellenangebote

Berater:in

für Hilfsmittel (80-100%)

 

Die SAHB ist eine gesamtschweizerische unabhängige Fachstelle für hindernisfreies und selbstständiges Leben in den Bereichen Mobilität und Wohnen. Die Stärke liegt in der Beratung von Menschen mit eingeschränkter Bewegungsfähigkeit und deren Bezugspersonen. Die Berater:innen der SAHB bieten kompetente Hilfe bei der Beschaffung von Hilfsmitteln und Einrichtungen..

Was die Aufgabe spannend macht,nb,

Dein zukünftiges Tätigkeitsfeld beinhaltet das Beraten von Menschen mit eingeschränkter Mobilität bei der Hilfsmittelwahl (bauliche Anpassungen, Treppenlifte, Autoumbauten, Rollstuhlversorgungen etc.) zur Erhaltung ihrer Mobilität und Selbständigkeit. Du verfasst Berichte zu Handen der Kostenträger (Sozial- und Privatversicherungen). Im Weiteren gehört auch die Abgabe von Hilfsmitteln aus dem IV-Depot und deren Anpassungen an die Bedürfnisse des Klienten zu deinen Aufgaben.

Das bringen Sie mit

  • eine Berufsausbildung im Gesundheitswesen als Ergo- /Physiotherapeut/in oder Pflege mit technischem Flair

  • oder eine technische, handwerkliche Berufsausbildung mit der Bereitschaft in ein neues Be- tätigungsfeld einzutreten

  • idealerweise die Weiterbildung als Fachfrau/Fachmann für Rehatechnik mit eidg. FA oder die Bereitschaft diese zu absolvieren

  • Erfahrungen mit Menschen mit Beeinträchtigungen

  • evtl. Vorkenntnisse in baulichen Anpassungen für hindernisfreies Wohnen

  • eine sehr gute und stilsichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch

  • eine hohe Sozialkompetenz, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit

  • Freude an selbständigem Arbeiten und Organisationstalent

  • gute EDV-Anwenderkenntnisse (Microsoft Office und Navision)

  • einen Führerausweis Kategorie B

Was unser Kunde Ihnen bietet

 

Gehe neue Wege und wage den Schritt in ein abwechslungsreiches, interessantes und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld mit grosser Selbstständigkeit.

 

Wenn dir die Mischung von Beratung und administrativer Tätigkeit Freude bereitet, freut sich ein engagiertes Team auf dich und steht dir jederzeit unterstützend und beratend zur Seite.

 

Wir bieten dir eine fundierte Einführung in den Aufgabenbereich, laufende Weiterbildungsmöglichkeiten und einen regelmässigen, fachlichen Austausch innerhalb der Fachteams.

 

Unsere guten Sozialleistungen sowie ein von Wertschätzung geprägtes Arbeitsumfeld runden unser Angebot ab.

Ihr Arbeitsort

Brüttlisellen

Ihr nächster Schritt

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung via cv@humanpartner.ch.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Thomas Balli unter 079 356 7460 gerne zur Verfügung.

Hilfsmittel

Weiterempfehlung

zahlt sich aus

Spricht die Stelle Sie persönlich zu wenig an, so empfehlen Sie diese weiter. Bei einer erfolgreichen Anstellung zahlt sich das für Sie aus:

  • CHF 250.- bei Stellen ohne Führungsaufgabe

  • CHF 500.- bei Stellen mit Führungsaufgabe

Kontakt
bottom of page